Unmittelbar nach der Beschäftigung Wenn Sie der einzige Systemadministrator in einem kleinen Unternehmen sind und gerade erst mit der Arbeit begonnen haben müssen Sie sich natürlich zuerst mit dem Handbuch auseinandersetzen. Wem gehorchst du? Idealerweise sofort an den General der bei allen Fragen kontaktiert werden kann; Wenn nicht müssen Sie auf jeden Fall verstehen wer das Dekret für Sie ist sonst werden alle anfangen darauf hinzuweisen. Dies ist sozusagen ein hierarchisches Moment; unmittelbar danach ein räumlicher Moment: Sie müssen einen Grundriss bekommen. Sie können einen Feuerwehrmann verwenden Sie können einen Konstruktionsmann verwenden Sie können ihn selbst zeichnen.
Dokumentieren Sie den Standort von Maschinen und Telefonen deren Konfiguration die verwendete Software sowie die Wünsche der Mitarbeiter für jeden Arbeitsplatz. Auf der Ebene eines kleinen Unternehmens ist dies höchstwahrscheinlich kein so breites Aufgabenspektrum. Wenn Sie fertig sind Handynummern-Datenbank versuchen Sie sich das Computersystem des Unternehmens als Diagramm vorzustellen. Wenn alles an seinen Platz passt und großartig funktioniert und Sie keine dunklen Flecken oder Löcher in Ihrer imaginären Infrastruktur haben – herzlichen Glückwunsch Sie haben es geschafft. Die zweite Denkaufgabe wird darin bestehen dieses System zu optimieren und zu verbessern – was fehlt um das Ideal zu erreichen.
Mögliche Reformen Höchstwahrscheinlich wird Ihnen nach dem Kennenlernen des Unternehmenssystems klar dass etwas geändert werden muss und im schlimmsten Fall etwas abgerissen und von Grund auf neu aufgebaut werden muss. Nun hier ist die Gewissheit bei den Behörden von Vorteil: Alle Vorschläge müssen mit ihnen abgestimmt werden. Meistens müssen Sie mit der Sicherheit beginnen an die niemand in einem kleinen Unternehmen vor Ihnen gedacht hätte. Nach Viren Festplatten und Registrierungsfehlern suchen C überprüfen Duplikate entfernen Benutzerrechte zuweisen und einschränken jemand muss das alles tun Sie. Überprüfen Sie das Sicherungssystem im Unternehmen. Existiert es überhaupt? Welche Backups werden einmal am Tag einmal pro Woche einmal im Monat erstellt? Wie viele Kopien werden erstellt und wo werden sie gespeichert.